Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln

Kartoffelblüte

So wie mit dn ganzen Coronamaßnahmen, so ging es mir auch schon seit Wochen. Ich konnte mich weder für die eine, noch für die andere Variante richtig entscheiden. Also, um es gleich klar zu stellen, es ging dabei nicht um einen Mann.

Welche Variante soll es werden

Manchmal fällt eine Entscheidung einfach schwer. Das ist aber auch normal. Es ging darum ob ich nun mehr in der geschäftlichen Variante oder mehr in der hobbymäßigen Variante meine nächsten Lebensjahre gestalten möchte. Ich habe mich nun für letzteres entschieden. Aber natürlich ist nichts in Stein gemeißelt und es könnte ja sein, ich steige irgendwann doch noch mal auf, so wie Phönix aus der Asche.

Manchmal ist es einfach genug

Doch die vergangenen 10 Jahre waren für mich turbulent genug und das leider mehr in der negativen Richtung. Da ist jetzt die Coronazeit für mich  persönlich gar nicht so dramatisch. Eher zum Ausruhen und dabei alle Einschränkungen einfach gelassen akzeptieren. Das trifft zwar für meine Situation zu, aber natürlich nicht für alle Menschen.  Wobei vielen etwas mehr Gelassenheit gut tun würde.

Toll, wie viel Möglichkeiten das Leben bietet

Ich werde diese Website nur unregelmäßig mit Texten füttern, von daher sind meine Erfolgschancen bei Mr. Google gute Karten zu bekommen, äußerst gering. Das heißt, ich werde nicht so einfach gefunden werden. Aber den Einen oder Anderen werde ich doch sicher erreichen und hoffentlich dabei etwas Optimismus verbreiten.

Optimismus stärkt das Immunsystem

Diese gegenwärtig verrückte Lage werde ich hoffentlich gut hinter mich bringen und so plane ich auch schon für die Zeit danach. Das macht doch viel mehr Spaß als sich ständig die vielen Virus Statistiken und Streitereien anzuhören.  Damit stärkt man das Immunsystem und tut somit etwas als gute Prophylaxe gegen das Virus. Das gilt für alle, die ihre Miete bezahlen und sich die Butter auf dem Brot leisten können, sich nicht selbst verrückt machen. Auch aus der Krise kommen wir wieder raus.

Bildnachweis: von Myshun auf Pixabay

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.