Gesprächs- statt Reisepartner gesucht

Gesprächs- statt Reisepartner gesucht

Ein Gesprächspartner ist in der gegenwärtigen Situation wirklich gefragter als ein Reisepartner. Auch wenn unser Alltag gerade richtig stark reglementiert ist, so können wir uns doch wenigstens noch unbegrenzte Zeit draußen aufhalten. Und das mindestens zu zweit. So lassen sich immerhin bei einem Spaziergang sehr gut Gespräche führen. Das war schon immer so. Natürlich ist es in diesem Fall von Vorteil, wenn man nicht zu weit entfernt von einander wohnt.

Anders ist es mit Gesprächspartnern per Telefon, Skype, ZOOM und all den anderen technischen Möglichkeiten die es gibt. Da ist echt vieles möglich das die  Kommunikation fördern kann und insvöllig einsam werden lässt. Nur eines muss man; aktiv sein oder werden. Im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten.

Und diese momentan sehr begrenzt sind, dann reden wir halt miteinander. Das kann nämlich oft sehr hilfreich sein. Denn dabei stellt sich dann heraus, dass der eine etwas weiß, was der andere nicht weiß und was ihm aber gerade helfen kann. So entsteht praktische gegenseitige Hilfe. Wenn Sie auf der Suche nach einem/einer passendem GesprächspartnerIn sind, dann versuchen Sie es doch auch einmal auf Silberhorizont. 

Bildnachweis: © Pixabay

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.