Über mich

Im fortgeschrittenen Alter ist man für gewöhnlich schon öfter mal vom Leben herausgefordert worden, bzw. wird man herausgefordert. Das kenne ich und bin dankbar, bei allem positiv und humorvoll geblieben zu sein. Mit diesen Erfahrungen möchte ich gern anderen Menschen helfen in Zeiten aktueller Herausforderungen, nach positiven Lösungen zu suchen.

Besonders denke ich dabei an Menschen in der Lebensmitte und älter, für die gravierende Veränderungen im Leben anstehen oder schon eingetroffen sind. Sei es durch gesundheitliche Gründe, Verlust des Arbeitsplatzes oder durch eine Trennung.

Neben einer Handwerkslehre, abgeschlossenem Ingenieurstudium und Tätigkeit in der Produktion, wechselte ich schon vor 34 Jahren in die Selbständigkeit. Damit fühle ich mich immer noch gut und bin gern aktiv.

Da ich immer neugierig war, habe ich ausgiebig in mich investiert und Kurse und Seminare besucht. Mein Interesse galt und gilt besonders der Persönlichkeitsbildung und Psychologie. Das hat mir und anderen schon oft im Leben geholfen.

Und mit diesen Kenntnissen und Erfahrungen möchte ich weiterhin besonders durch einfühlsame Gespräche anderen Menschen helfen.

Nehmen Sie über das Formular Kontakt zu mir auf für ein kostenloses Gespräch. Das kann via Telefon, virtuelle Medien oder auch Offline geschehen. Ich freue mich auf Sie.

Kontakt


    Datenschutz